Georg Bruns übernahm zum 01. Januar 1998 das bereits seit vielen Jahren bestehende Augenoptikfachgeschäft die brille. Er hatte dort bereits seine Ausbildung und Gesellenzeit absolviert und erhielt als junger Meister die Chance, dass Geschäft von seinem Vorgänger und Chef Michael Scholle zu übernehmen. Damals befand sich das Geschäft am Ostwall 11-19 gleich gegenüber dem Hauptbahnhof. Die Räume boten auf über 200 m² viel Fläche für kreative Dekorationen, Events innerhalb des Geschäftes und Präsentationsmöglichkeiten für die vielen kreativen Ideen des Teams. Als sich die moderne Augenoptik innerhalb der ersten 12 Geschäftsjahre stetig hin zu intensiveren und individuelleren Beratungen wandelte, passten die ausladenden und weiten Räumlichkeiten nicht mehr zum Konzept des brille-Teams. Das Ambiente sollte Möglichkeit bieten für die Zeit und Ruhe bei der Beratung, für Rückzugsorte innerhalb des Geschäftes. So boten sich 2011 die Räume im blauen Haus am Ostwall 59 an, die mit ihrer Aufteilung einer Wohnung ähneln und viel Möglichkeit zu Ruhe und individueller Beratung bieten. Im November 2011 zog die brille nach kurzer Umbauphase an den Ostwall 59 in die bis heute bestehenden Räumlichkeiten.
die brille - Dafür stehen wir
Wir sind ein klassischer und traditioneller Augenoptiker, nicht mehr, aber in der heutigen Zeit vor allem auch nicht weniger. Mit dem Ambiente unserer beiden Geschäfte heben wir uns bewusst von dem Erscheinungsbild des typischen Optikers ab und möchten darüber ganz bewusst wahrgenommen werden. Wir schaffen Kontraste, denn Kontraste heben die Dinge hervor, machen sie besser sichtbar.
Unsere Art zu arbeiten zeichnet sich aus durch viel Zeit für die Menschen, die zu uns kommen und durch konstante Leistungen. Wir sehen nicht nur den Verkauf einer Brille, sondern haben einen ganzheitlichen Blick auf jeden einzelnen Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen. Damit werden Sie bei uns ernst und wahrgenommen.


Das Besondere ist unsere Philosophie
Georg Bruns
Wirtschaft in Krefeld 2002
James Bond feiert 40-jähriges, da braucht der Mann langsam eine Lesebrille – das war die Idee zum diesjährigen Kunden-Event von “die brille” im Diebers Hof, wo Georg und Martina Bruns rund um das Thema James Bond neue Brillenmodelle präsentierten.